Neuhausen im Enzkreis

Meldung der SWP

Ausbau in den Bereichen Strom und Glasfaser in Schellbronn

Meldung der SWP:

Die Stadtwerke Pforzheim (SWP) werden in dieser Woche den Ausbau in den Bereichen Strom und Glasfaser in der Hohenwarter Straße in Schellbronn von Hausnummer 12 bis Hausnummer 52 beginnen.

Es wird auf beiden Straßenseiten gebaut, aber nicht gleichzeitig. Eine Vollsperrungen ist nicht notwendig, es wird jedoch zeitweise zu halbseitigen Beeinträchtigungen kommen.

Gebaut wird voraussichtlich bis Ende März. Grund für die Baumaßnahme ist eine Verlegung der bislang noch auf dem Dach befindlichen Stromleitungen in den Boden. Zudem werden Glasfaserleitungen gelegt, um den Ort ans schnelle Internet anzuschließen.

Darüber hinaus gehen in den kommenden Wochen die bereits im vergangenen Jahr begonnen Glasfaser-Arbeiten in der Brunnenstraße sowie in der Ruibrunnenstraße und im Kevelaerweg sowie im Freyungweg weiter.