:

Seitenbereiche

Neuhausen im Enzkreis

Hauptbereich

Kultur

Förderverein St. Sebastian Neuhausen

Vor über 40 Jahren, zum damals 500-jährigen Bestehen der St. Sebastianskapelle, haben Neuhausener Bürger den Fördeverein für die Sebastianskirche gegründet. Es galt dieses Kleinod vor dem Verfall zu retten. Das Innere war über die Jahrhunderte in seinem spätgotischen Stil rein erhalten geblieben, nun waren dringend aufwändige stabilisierende Maßnahmen notwendig. Farben drohten unwiederbringlich zu verblassen. Der rekonstruierte Dachreiter konnte das Provisorium der Nachkriegszeit ablösen, weitere Arbeiten am Dach warten bereits.

Wir laden im Jahr 2018 sehr herzlich zu unserem Programm ein:

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer.

theaterschachtel Neuhausen

Anne und Matthias von der Vring
Pforzheimer Straße 1
75242 Neuhausen

Telefonnummer: 07234 4092550
Telefonnummer: 07234 4092551
{$lang_icon_mobile}: 0177 83 86 090 Anne
{$lang_icon_mobile}: 0177 27 47 055 Matthias
E-Mail schreiben
Zur Homepage

Pressemitteilungen:
freie Theaterkünstler Pforzheim
aktuelle Eigenproduktion: "das Schiff Esperanza"