Seite drucken
Neuhausen im Enzkreis

Förderverein St. Sebastian Neuhausen

Vor über 40 Jahren, zum damals 500-jährigen Bestehen der St. Sebastianskapelle, haben Neuhausener Bürger den Fördeverein für die Sebastianskirche gegründet. Es galt dieses Kleinod vor dem Verfall zu retten. Das Innere war über die Jahrhunderte in seinem spätgotischen Stil rein erhalten geblieben, nun waren dringend aufwändige stabilisierende Maßnahmen notwendig. Farben drohten unwiederbringlich zu verblassen. Der rekonstruierte Dachreiter konnte das Provisorium der Nachkriegszeit ablösen, weitere Arbeiten warten bereits.

Wir freuen uns sehr, Ihnen das Veranstaltungs-Programm 2022 des Fördervereins St. Sebastian Neuhausen e. V. präsentieren zu dürfen. 

Die Kapelle St. Sebastian mit ihrer hervorragenden Akustik lockt Jahr für Jahr zu hochkarätigen Konzerten in den original gotisch erhaltenen Innenraum aus dem Jahr 1475. Und Interessante Einblicke in manches Kleinod versprechen die Ausflüge und Führungen unter fachkundiger Leitung des Fördervereins.   

theaterschachtel Neuhausen

Anne und Matthias von der Vring
Pforzheimer Straße 1
75242 Neuhausen

Telefonnummer: 07234 4092550
Telefonnummer: 07234 4092551
{$lang_icon_mobile}: 0177 83 86 090 Anne
{$lang_icon_mobile}: 0177 27 47 055 Matthias
E-Mail schreiben
Zur Homepage

Pressemitteilungen:
freie Theaterkünstler Pforzheim
aktuelle Eigenproduktion: "das Schiff Esperanza"

http://www.neuhausen-enzkreis.de//de/freizeit-kultur/kultur